go&try — Von Pferdestärken zu Elektropower
Kategorie:
Live Marketing
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
RENAULT Österreich
Frei nach dem Claim „VON PFERDESTÄRKEN ZU ELEKTROPOWER“ reinterpretierten wir via eigens designten Illustrationen und Animationen von lokalen Künster:innen die Vorzüge des neuen Renault und machten sie österreichisch. Im Rahmen eines immersiven 3D-Mappings versetzten diese 200 geladene Gäste in der Kaiserlichen Wagenburg Schönbrunn ins Staunen. Das Museum erzählt dank imperialer Kutschen und Autos viel von österreichischer Mobilität, und Renault brachte sie in die Gegenwart. Eigene Führungen verbanden Historie mit dem neuen Renault. Live Talks von Branchenexpert:innen teilten wir auf Social Media. Reichweitenstarke Content Creators berichteten. TV-Beiträge sorgten für mehr Aufmerksamkeit. Und auf Social Media brachten wir Event und eine passende Online Kampagne in die Feeds des Publikums.
Creative Lead:
go&try
Beteiligte Agenturen/Firmen:
HFA-Studio, Studio PESC, Frames Network
Creative Direction:
M. Alexander Trybus, Goran Golik
Konzept:
M. Alexander Trybus, Goran Golik
Text:
M. Alexander Trybus
Art Direction:
Goran Golik
Illustration:
HFA–Studio – Leo Scheichenost, Fabian Dankl, Charlie Scheichenost
Animation:
Studio PESC – Peter Schönhardt
Filmproduktion:
Benjamin Keitel
Regie:
Dinko Draganovic, Matthias Katkowski
Kamera:
Matthias Katkowski
Sounddesign:
Peter Schönhardt, Soundfeiler
Komposition:
Fiakka Studios – Christoph Ertl
Marketingleitung / Werbeleitung:
Mathieu Prigent, Jasmin Porstendörfer
Eventagentur:
Irene Begus
PR:
Tizian Ballweber, Valeska Haff