go & try und Ketchum Publico — #wetterberichtigung

Kategorie:
Text

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2021)

Auftraggeber:
Neue Deutsche Medienmacher:innen

IDEE
Weil man Patenschaften von Hoch- und Tiefdruckgebieten in Deutschland kaufen kann, gaben wir den ersten 13 dieses Jahres anstatt traditionell deutscher Katharinas und Michaels typisch migrantische Namen wie Ahmet und Dragica.

ERGEBNIS
Die #wetterberichtigung eroberte Social Media und die Medien im Sturm, kämpfte gegen Hass von Rechts und platzierte erfolgreich die Forderung nach einer Diversity-Quote – von 30% bis 2030 – in der Medienbranche. 25 Medienhäuser verpflichteten sich bereits dazu oder antworteten positiv darauf.

Creative Director:
M. Alexander Trybus

Creative Director:
Goran Golik

PR:
Doris Christina Steiner

Grafik Design:
Lydia Körner

PR:
Saskia Schäfer, Ketchum Pleon – PR Consultant

Programmierung:
xerc UG

Programmierung:
October Labs GmbH