go & try und Ketchum Publico — #wetterberichtigung
Kategorie:
PR-Aktion
Auszeichnung:
Gold (2021)
Auftraggeber:
Neue Deutsche Medienmacher:innen
IDEE
Weil man Patenschaften von Hoch- und Tiefdruckgebieten in Deutschland kaufen kann, gaben wir den ersten 13 dieses Jahres anstatt traditionell deutscher Katharinas und Michaels typisch migrantische Namen wie Ahmet und Dragica.
ERGEBNIS
Die #wetterberichtigung eroberte Social Media und die Medien im Sturm, kämpfte gegen Hass von Rechts und platzierte erfolgreich die Forderung nach einer Diversity-Quote – von 30% bis 2030 – in der Medienbranche. 25 Medienhäuser verpflichteten sich bereits dazu oder antworteten positiv darauf.
Creative Director:
M. Alexander Trybus
Creative Director:
Goran Golik
PR:
Doris Christina Steiner
Grafik Design:
Lydia Körner
PR:
Saskia Schäfer, Ketchum Pleon – PR Consultant
Programmierung:
xerc UG
Programmierung:
October Labs GmbH