Fredmansky — RR Motors - The Candyshop
Kategorie:
Art Direction
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)
Auftraggeber:
RR Motors Gmbh & Co KG
Modemarke meets luxury cars. Unter der Positionierung “Automotive Haute Couture” orientiert sich die Gestaltung von RR Motors an High-Class Fashion Brands. Keine strikten CD-Richtlinien, sondern ein flexibles Design-System. Auf der Ebene, die eine breite Zielgruppe anspricht, strahlt RR Motors Seriosität und Luxus aus. Auf der Fan-Ebene setzt RR Motors auf Underground. Die Sprache ist reduziert. Hochemotionale Worte treffen mit Vollgas ins Herz. Die Garage voller Ikonen wird zu einem Marktplatz getauft, wo schon so manche Jugendträume wahr wurden: The Candyshop.
Creative Lead:
Fredmansky
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Fredmansky Captif GmbH
Creative Direction:
Ino Karning
Konzept:
Martin Fürst
Art Direction:
Martin Fürst, Aaron Hoffmann
Grafik Design:
Martin Fürst, Aaron Hoffmann
Fotografie:
Stefan Mayerhofer (Captif)
Text:
Maggie Felgenhauer
Website:
Andreas Schreyer, David Hellmann, Martin Klages, Anne Sophie Primisser, Tobi Reiter
Kundenberatung:
Ino Karning, Verena Kothbauer, Anne Sophie Primisser