Fredmansky — RR Motors - The Candyshop

Kategorie:
Art Direction

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)

Auftraggeber:
RR Motors Gmbh & Co KG

Modemarke meets luxury cars. Unter der Positionierung “Automotive Haute Couture” orientiert sich die Gestaltung von RR Motors an High-Class Fashion Brands. Keine strikten CD-Richtlinien, sondern ein flexibles Design-System. Auf der Ebene, die eine breite Zielgruppe anspricht, strahlt RR Motors Seriosität und Luxus aus. Auf der Fan-Ebene setzt RR Motors auf Underground. Die Sprache ist reduziert. Hochemotionale Worte treffen mit Vollgas ins Herz. Die Garage voller Ikonen wird zu einem Marktplatz getauft, wo schon so manche Jugendträume wahr wurden: The Candyshop.

Creative Lead:
Fredmansky

Beteiligte Agenturen/Firmen:
Fredmansky Captif GmbH

Creative Direction:
Ino Karning

Konzept:
Martin Fürst

Art Direction:
Martin Fürst, Aaron Hoffmann

Grafik Design:
Martin Fürst, Aaron Hoffmann

Fotografie:
Stefan Mayerhofer (Captif)

Text:
Maggie Felgenhauer

Website:
Andreas Schreyer, David Hellmann, Martin Klages, Anne Sophie Primisser, Tobi Reiter

Kundenberatung:
Ino Karning, Verena Kothbauer, Anne Sophie Primisser