FORAFILM — Der Prinz von Linz
Kategorie:
Online Video
Auszeichnung:
Bronze (2024)
Auftraggeber:
Tourismusverband Linz
Zielsetzung bei der Kampagne #prinzvonlinz sollte die Generierung von Aufmerksamkeit sein, in einer Zeit voll von vielfältigen touristischen Kampagnen. Der Linz Tourismus wollte einen klaren Kontrapunkt zu der gängigen, durchaus austauschbaren Tourismuswerbung setzen. Die Kampagne soll zudem in das Image, das die Stadt seit dem Kulturhauptstadtjahr 2009 aufgebaut hat, einzahlen, und Linz als moderne, veränderte, zukunftsträchtige und authentische Stadt erzählen.
Creative Lead:
Sinisa Vidovic | FORAFILM
Executive Creative Direction:
Sinisa Vidovic
Marketingleitung:
Marie-Louise Schnurpfeil, Elisabeth Stephan
Text:
Sinisa Vidovic, Dinko Draganovic
Regie:
Sinisa Vidovic, Dinko Draganovic
Kamera:
Lukas Kronsteiner, Dragan Gajanovic
Schnitt:
Dinko Draganovic
Sounddesign:
Dinko Draganovic, Sebastian Watzinger
Sprecher:in:
Silvana Veit
Filmproduktion:
FORAFILM