FORAFILM — Der Prinz von Linz

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
Online Video

Auszeichnung:
Bronze (2024)

Auftraggeber:
Tourismusverband Linz

Zielsetzung bei der Kampagne #prinzvonlinz sollte die Generierung von Aufmerksamkeit sein, in einer Zeit voll von vielfältigen touristischen Kampagnen. Der Linz Tourismus wollte einen klaren Kontrapunkt zu der gängigen, durchaus austauschbaren Tourismuswerbung setzen. Die Kampagne soll zudem in das Image, das die Stadt seit dem Kulturhauptstadtjahr 2009 aufgebaut hat, einzahlen, und Linz als moderne, veränderte, zukunftsträchtige und authentische Stadt erzählen.

Creative Lead:
Sinisa Vidovic | FORAFILM

Executive Creative Direction:
Sinisa Vidovic

Marketingleitung:
Marie-Louise Schnurpfeil, Elisabeth Stephan

Text:
Sinisa Vidovic, Dinko Draganovic

Regie:
Sinisa Vidovic, Dinko Draganovic

Kamera:
Lukas Kronsteiner, Dragan Gajanovic

Schnitt:
Dinko Draganovic

Sounddesign:
Dinko Draganovic, Sebastian Watzinger

Sprecher:in:
Silvana Veit

Filmproduktion:
FORAFILM