FH CAMPUS 02 — Drive-In-Sponsion 2020

Kategorie:
Live Marketing

Auszeichnung:
Silber (2021)

Auftraggeber:
FH CAMPUS 02

Besonderes Augenmerk lag auf dem Sicherheitskonzept (Vorbildwirkung als Hochschule, Verantwortung gegenüber den Besucher*innen). Der Abschluss eines Studiums ist für Studierende und ihre Familien immer emotional – in Pandemie-Zeiten vielleicht noch mehr. Die Veranstaltung war als einmaliges Konzept angedacht, die andauernden Auflagen bei Veranstaltungen machen eine erneute Runde 2021 notwendig. Die besondere Herausforderung, nebst der Sicherheit, lag darin, ein außergewöhnliches, noch nie dagewesenes mit einem traditionell-feierlichen Format einer Sponsion zu verbinden. Die positive Resonanz von den Teilnehmenden, welche sich auch auf die Medienvertreter*innen vor Ort übertrug, hat uns in unserer Entscheidung bestärkt. Der Werbewert des Events wird von Expert*innen auf € 1 Mio geschätzt.

Kreation:
Barbara Porotschnig (FH CAMPUS 02)

Mediaagentur:
Robert Schemtisch (tv-m television & media productions)

Grafik Design:
Susanne Hartinger (Hartinger Consulting GmbH)