EN GARDE — FritzFritz

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/14

Kategorie:
Editorial und Communication Design

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
Dirnbauer

Aufgabe:
FritzFritz ist nicht für jede und jeden. Bzw. nicht für jede Geldbörse. FritzFritz möchte bewusst Kunden im Luxus-Segment ansprechen, die es sich leisten können und wollen, eine oder lieber mehrere Häuser komplett ausstatten zu lassen. Wie also einen bleibenden Eindruck hinterlassen?
Idee:
Gemäß der These “Künstler sprechen am liebsten über Geld, weil sie in der Regel wenig haben. Und Banker sprechen am liebsten über Kunst.” haben wir ein Look Book in Form eines Kunstkatalogs gemacht, das als Inspiration dient und dazu anregt, sich mit dem eigenen Ich zu konfrontieren. Und sich ganz nebenbei für die Welt von FritzFritz zu begeistern.
Lösung:
Die Essenz der Marke ist das Thema Raum. Darum haben wir den Texten und den Bildern im Buch auch sehr viel Raum gegeben.
Raum, um zu wirken.

Creative Lead:
EN GARDE

Creative Direction:
Patrick Haas

Art Direction:
Valentin Zhuber-Okrog, Tina Fleck

Fotografie:
Winfried Flohner

Kundenberatung:
Gabriel Schwarzinger

Strategie:
Silvia Lacher

Animation:
Christiane Wallner-Haas