EN GARDE — FritzFritz
Kategorie:
Editorial und Communication Design
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
Dirnbauer
Aufgabe:
FritzFritz ist nicht für jede und jeden. Bzw. nicht für jede Geldbörse. FritzFritz möchte bewusst Kunden im Luxus-Segment ansprechen, die es sich leisten können und wollen, eine oder lieber mehrere Häuser komplett ausstatten zu lassen. Wie also einen bleibenden Eindruck hinterlassen?
Idee:
Gemäß der These “Künstler sprechen am liebsten über Geld, weil sie in der Regel wenig haben. Und Banker sprechen am liebsten über Kunst.” haben wir ein Look Book in Form eines Kunstkatalogs gemacht, das als Inspiration dient und dazu anregt, sich mit dem eigenen Ich zu konfrontieren. Und sich ganz nebenbei für die Welt von FritzFritz zu begeistern.
Lösung:
Die Essenz der Marke ist das Thema Raum. Darum haben wir den Texten und den Bildern im Buch auch sehr viel Raum gegeben.
Raum, um zu wirken.
Creative Lead:
EN GARDE
Creative Direction:
Patrick Haas
Art Direction:
Valentin Zhuber-Okrog, Tina Fleck
Fotografie:
Winfried Flohner
Kundenberatung:
Gabriel Schwarzinger
Strategie:
Silvia Lacher
Animation:
Christiane Wallner-Haas