EN GARDE — FritzFritz

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/12

Kategorie:
Corporate Design

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
Dirnbauer

Aufgabe:
Gesucht wurde ein Corporate Design, um die neue Marke FritzFritz begreifbar zu machen. Eine visuelle Identität, die dem Markenkern “Designed by your soul” ein Gesicht gibt.

Idee:
Die neue Identität spielt viel mit der Spiegelung der Seele. Angefangen beim Logo, bis zur verwendeten Typo. Mit Panama haben wir eine Schrift gefunden, die sich auf beide Seiten spiegeln lässt und so perfekt ins Konzept passt. Und weil eine Seele nie nur Schwarz-Weiß “denkt”, haben wir einen Neon-Farbton hinzugefügt – Schwefelgelb, wie wir sagen. Weil nichts ist tiefgründiger als Schwefel – eben wie die Seele.

Lösung:
Ein Corporate Design, das neu und frisch wirkt und zugleich den Eindruck erweckt, als wäre es schon immer da gewesen. Eben wie die Seele.

Creative Lead:
EN GARDE

Creative Direction:
Patrick Haas

Art Direction:
Valentin Zhuber-Okrog, Tina Fleck

Fotografie:
Winfried Flohner

Kundenberatung:
Gabriel Schwarzinger

Strategie:
Silvia Lacher

Animation:
Christiane Wallner-Haas