DODO — zu toxisch, zu hause.
Kategorie:
Print
Auszeichnung:
Bronze (2025)
Auftraggeber:in:
Verein Wiener Frauenhäuser
Ein stilvoll eingerichtetes Wohnzimmer, ein perfekt dekoriertes Schlafzimmer – was auf den ersten Blick wie eine „Schöner Wohnen“-Anzeige wirkt, bildet in Kombination mit den Kampagnen-Headlines für viele Frauen eine erschreckende Realität ab.
Wenn das eigene Zuhause zu toxisch oder gar zur Bedrohung wird, bietet der Verein Wiener Frauenhäuser Zuflucht und Hilfe.
Bekannte Fotograf:innen und Influencer:innen stellten für die Printanzeigen ästhetische Bilder ihrer eigenen vier Wände bereit. Kombiniert mit den Kampagnenbotschaften, rückt die Kampagne ins Licht, was oft hinter verschlossenen Türen verborgen bleibt – um betroffene Frauen zu ermutigen, Hilfe anzunehmen.
Creative Lead:
DODO (Wien)
Agency:
DODO
Production Company:
Present Perfect Productions
Chief Creative Officer:
Georg Feichtinger, Katharina Maun
Copywriter:
Kamila Rurka
Creative Director:
Georg Feichtinger, Katharina Maun, Rene Diwald
Photographer:
Doris Himmelbauer, Julie Brass, Wolfgang Zlodej
Senior Art Director:
Elisa Kisslinger-Norz
Art Department:
Catherine Asengua, Kevin Reinberger
Campaign Manager:
Michael Mesaric
Junior Project Manager:
Kim Pichler
Senior Project Manager:
Katharina Skringer, Katharina Höller