DODO — zu toxisch, zu hause.
Kategorie:
Integrated Campaign
Auszeichnung:
Shortlist (2025)
Auftraggeber:in:
Verein Wiener Frauenhäuser
Zuhause – für viele ein schöner Ort der Ruhe und des Rückzugs. Doch das eigene Zuhause ist für viele Frauen auch der Ort der größten Gefahr. Genau dann bietet der Verein Wiener Frauenhäuser Zuflucht und Hilfe.
Die neue Kampagne macht den Widerspruch zwischen Geborgenheit und Gefahr sichtbar und überrascht mit einer unerwarteten Botschaft. Denn häusliche Gewalt kann jede Frau treffen. Michou Friesz und Birgit Minichmayr verliehen der Kampagne ihre Stimmen, reichweitenstarke Influencer:innen und Fotograf:innen öffneten die Türen zu ihrem Zuhause.
Zu sehen und zu hören via Print, OOH, im HF, digital und auf Social Media, wo beliebte Hashtags wie #InteriorInspiration und #ApartmentInspo gekapert wurden.
Creative Lead:
DODO (Wien)
Agency:
DODO
Production Company:
Present Perfect Productions
Music / Sound Production Company:
Tonstudio Soundfeiler
Chief Creative Officer:
Georg Feichtinger, Katharina Maun
Copywriter:
Kamila Rurka
Creative Director:
Georg Feichtinger, Katharina Maun, Rene Diwald
Photographer:
Doris Himmelbauer, Julie Brass, Wolfgang Zlodej
Senior Art Director:
Elisa Kisslinger-Norz
Art Department:
Catherine Asengua, Kevin Reinberger
Campaign Manager:
Michael Mesaric
Junior Project Manager:
Kim Pichler
Senior Project Manager:
Katharina Skringer, Katharina Höller
Speaker:
Birgit Minichmayr, Michou Friesz