DODO — zu toxisch, zu hause.

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/2

Kategorie:
Influencer

Auszeichnung:
Bronze (2025)

Auftraggeber:in:
Verein Wiener Frauenhäuser

Zuhause – für viele ein schöner Ort der Ruhe und des Rückzugs. Doch das eigene Zuhause ist für viele Frauen auch der Ort der größten Gefahr. Genau dann bietet der Verein Wiener Frauenhäuser Zuflucht und Hilfe.

Die neue Kampagne macht den Widerspruch zwischen Geborgenheit und Gefahr sichtbar. Dafür öffneten zahlreiche Fotograf:innen und reichweitenstarke Influencer:innen wie Christl Clear, Anna Posch oder Mireille Ngosso die Türen zu ihrem Zuhause: Auf Social Media teilten sie #InteriorInspiration und #ApartmentInspo mit der Kampagnenbotschaft und erstellten eigenen Content.

Diese Content-Kooperationen überraschten mit organischem Content, kaperten beliebte Hashtags, erreichten ein großes Publikum und unterstützten den wichtigen Diskurs zum Thema häusliche Gewalt.

Creative Lead:
DODO (Wien)

Agency:
DODO

Production Company:
Present Perfect Productions

Chief Creative Officer:
Georg Feichtinger, Katharina Maun

Copywriter:
Kamila Rurka

Creative Director:
Georg Feichtinger, Katharina Maun, Rene Diwald

Photographer:
Doris Himmelbauer, Julie Brass, Wolfgang Zlodej

Senior Art Director:
Elisa Kisslinger-Norz

Art Department:
Catherine Asengua, Kevin Reinberger

Campaign Manager:
Michael Mesaric

Junior Project Manager:
Kim Pichler

Senior Project Manager:
Katharina Skringer, Katharina Höller