DODO — zu toxisch, zu hause.
Kategorie:
Influencer
Auszeichnung:
Bronze (2025)
Auftraggeber:in:
Verein Wiener Frauenhäuser
Zuhause – für viele ein schöner Ort der Ruhe und des Rückzugs. Doch das eigene Zuhause ist für viele Frauen auch der Ort der größten Gefahr. Genau dann bietet der Verein Wiener Frauenhäuser Zuflucht und Hilfe.
Die neue Kampagne macht den Widerspruch zwischen Geborgenheit und Gefahr sichtbar. Dafür öffneten zahlreiche Fotograf:innen und reichweitenstarke Influencer:innen wie Christl Clear, Anna Posch oder Mireille Ngosso die Türen zu ihrem Zuhause: Auf Social Media teilten sie #InteriorInspiration und #ApartmentInspo mit der Kampagnenbotschaft und erstellten eigenen Content.
Diese Content-Kooperationen überraschten mit organischem Content, kaperten beliebte Hashtags, erreichten ein großes Publikum und unterstützten den wichtigen Diskurs zum Thema häusliche Gewalt.
Creative Lead:
DODO (Wien)
Agency:
DODO
Production Company:
Present Perfect Productions
Chief Creative Officer:
Georg Feichtinger, Katharina Maun
Copywriter:
Kamila Rurka
Creative Director:
Georg Feichtinger, Katharina Maun, Rene Diwald
Photographer:
Doris Himmelbauer, Julie Brass, Wolfgang Zlodej
Senior Art Director:
Elisa Kisslinger-Norz
Art Department:
Catherine Asengua, Kevin Reinberger
Campaign Manager:
Michael Mesaric
Junior Project Manager:
Kim Pichler
Senior Project Manager:
Katharina Skringer, Katharina Höller