DODO — zu toxisch, zu hause.
- 1.
- 2.
Kategorie:
Audio/Radiospot
Auszeichnung:
Bronze (2025)
Auftraggeber:in:
Verein Wiener Frauenhäuser
Mit dem eigenen Zuhause verbinden die meisten Menschen etwas Positives, einen Ort der Ruhe und des Rückzugs. Doch wenn genau dieser Ort zu toxisch oder gar zur Bedrohung wird, bietet der Verein Wiener Frauenhäuser Zuflucht und Hilfe.
Dieser Kontrast zwischen Geborgenheit und Gefahr steht im Mittelpunkt der neuen Kampagne – und wird nun auch im Radio eindringlich erlebbar. Die charakterstarken Stimmen von Michou Friesz und Birgit Minichmayr verleihen der kraftvollen Botschaft eine emotionale Tiefe, die beinahe eine Art von Beklemmung auslöst. So wird dieses Gefühl, das betroffene Frauen nur allzu gut kennen, nicht nur hörbar, sondern auch spürbar. Ein starkes Signal, das Mut machen soll, Hilfe anzunehmen.
Creative Lead:
DODO (Wien)
Agency:
DODO
Music / Sound Production Company:
Tonstudio Soundfeiler
Chief Creative Officer:
Georg Feichtinger, Katharina Maun
Copywriter:
Kamila Rurka
Creative Director:
Georg Feichtinger, Katharina Maun, Rene Diwald
Campaign Manager:
Michael Mesaric
Junior Project Manager:
Kim Pichler
Senior Project Manager:
Katharina Skringer, Katharina Höller
Speaker:
Birgit Minichmayr, Michou Friesz