DODO — Wann ist öko?
Kategorie:
Online Video
Auszeichnung:
Shortlist (2025)
Auftraggeber:in:
oekostrom AG
Die Kampagne der oekostrom AG thematisiert nicht mehr, ob es besser ist, ökologisch nachhaltig produzierten Strom zu nutzen, sondern stellt eine völlig neue Frage, die sich noch niemand in Österreich gestellt hat. Nämlich wann es ökologisch ist, Energie zu nutzen. Und gibt sofort die revolutionäre wie einfache Antwort: Immer dann, wenn viel grüne Energie im Netz ist.
„Wann ist öko?“ bewirbt das erste smarte Stromspar-Tool Österreichs, mit dem Kund:innen Energie automatisch dann nutzen, wenn viel Sonnen- und Windenergie ins Netz eingespeist wird. Damit verschiebt die oekostrom AG den Diskurs rund um sauberen Strom.
Bildgewaltig werden in dem neuen Spot zur Kampagne Protagonist:innen aus den Zielgruppen der oekostrom AG inszeniert, die sich alle nur eine Frage stellen: Wann ist öko?
Creative Lead:
DODO (Wien)
Agency:
DODO
Production Company:
Kaiserschnitt Film
Music / Sound Production Company:
Tonstudio Soundfeiler
Chief Creative Officer:
Georg Feichtinger, Katharina Maun
Copywriter:
Kamila Rurka
Creative Director:
Georg Feichtinger, Katharina Maun, Rene Diwald
Film Director:
Rupert Höller
Art Department:
Catherine Asengua, Kevin Reinberger, Elisabeth Laggner, Elisa Kisslinger-Norz
Client Service Director:
Susanne Apfler
Senior Project Manager:
Katharina Skringer
 
 