DODO — Wann ist öko?
Kategorie:
Integrated Campaign
Auszeichnung:
Shortlist (2025)
Auftraggeber:in:
oekostrom AG
Die neue Kampagne der oekostrom AG thematisiert nicht mehr, ob es besser ist, ökologisch nachhaltig produzierten Strom zu nutzen, sondern stellt eine völlig neue Frage, die sich noch niemand gestellt hat: Wann ist es ökologisch am sinnvollsten, Energie zu nutzen? Oder einfacher: Wann ist öko? Und gibt sofort die revolutionäre wie einfache Antwort: Immer dann, wenn viel grüne Energie im Netz ist.
Wann ist öko? bewirbt das erste smarte Stromspar-Tool Österreichs, das Kund:innen Energie automatisch dann nutzen lässt, wenn viel Sonnen- und Windenergie ins Netz eingespeist wird. In Verbindung mit dem neuen Tarif oeko Spot+ verschiebt die oekostrom AG so den Diskurs rund um sauberen Strom.
Zu sehen und hören via Online-Bewegtbild, Print, OOH, Hörfunk, Social Media und als digitale Werbemittel.
Creative Lead:
DODO (Wien)
Agency:
DODO
Production Company:
Kaiserschnitt Film, Bazzoka Creative
Music / Sound Production Company:
Tonstudio Soundfeiler
Chief Creative Officer:
Georg Feichtinger, Katharina Maun
Copywriter:
Kamila Rurka
Creative Director:
Georg Feichtinger, Katharina Maun, Rene Diwald
Film Director:
Rupert Höller
Photographer:
Fritz Hauswirth
Art Department:
Catherine Asengua, Kevin Reinberger, Elisabeth Laggner, Elisa Kisslinger-Norz
Client Service Director:
Susanne Apfler
Senior Project Manager:
Katharina Skringer
 
 