DODO — Wann ist öko?

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/2

Kategorie:
Integrated Campaign

Auszeichnung:
Shortlist (2025)

Auftraggeber:in:
oekostrom AG

Die neue Kampagne der oekostrom AG thematisiert nicht mehr, ob es besser ist, ökologisch nachhaltig produzierten Strom zu nutzen, sondern stellt eine völlig neue Frage, die sich noch niemand gestellt hat: Wann ist es ökologisch am sinnvollsten, Energie zu nutzen? Oder einfacher: Wann ist öko? Und gibt sofort die revolutionäre wie einfache Antwort: Immer dann, wenn viel grüne Energie im Netz ist.

Wann ist öko? bewirbt das erste smarte Stromspar-Tool Österreichs, das Kund:innen Energie automatisch dann nutzen lässt, wenn viel Sonnen- und Windenergie ins Netz eingespeist wird. In Verbindung mit dem neuen Tarif oeko Spot+ verschiebt die oekostrom AG so den Diskurs rund um sauberen Strom.

Zu sehen und hören via Online-Bewegtbild, Print, OOH, Hörfunk, Social Media und als digitale Werbemittel.

Creative Lead:
DODO (Wien)

Agency:
DODO

Production Company:
Kaiserschnitt Film, Bazzoka Creative

Music / Sound Production Company:
Tonstudio Soundfeiler

Chief Creative Officer:
Georg Feichtinger, Katharina Maun

Copywriter:
Kamila Rurka

Creative Director:
Georg Feichtinger, Katharina Maun, Rene Diwald

Film Director:
Rupert Höller

Photographer:
Fritz Hauswirth

Art Department:
Catherine Asengua, Kevin Reinberger, Elisabeth Laggner, Elisa Kisslinger-Norz

Client Service Director:
Susanne Apfler

Senior Project Manager:
Katharina Skringer