DODO — Tiny Feet Energy
Kategorie:
Integrated Campaign
Auszeichnung:
Bronze (2026)
Auftraggeber:in:
oekostrom AG
Die Welt ist voller Krisen. Doch über die größte spricht kaum noch jemand: die drohende Klimakatastrophe. Als Österreichs Ökostrom-Pionierin wollten wir das nicht einfach so hinnehmen.
Den eignen ökologischen Fußabdruck zu verkleinern ist weiterhin relevant, interessiert aber nicht mehr. Wie also aufmerksamkeitsstark kommunizieren, ganz ohne erhobenen Zeigefinger? Mit ungesehenen Bildern, Tiny Feet und einem Internetphänomen, das jede:r kennt: Fuß-Content.
Unsere Kampagne „Tiny Feet Energy” lässt humorvoll ökologische Fußabdrücke schrumpfen – in Online-Spots, auf OOHs, im Radio, auf Instagram und sogar auf der Fußfetisch-Plattform feetfinder.com, die wir als weltweit erste Stromanbieterin mit unserer Kampagne in einen Klimaschutz-Feed verwandelten.
Creative Lead:
DODO (Wien)
Agency:
DODO
Music / Sound Production Company:
Soundfeiler
Production Company:
Kaiserschnitt Film
Art Director:
Georg Feichtinger, Catherine Asengua
Chief Creative Officer:
Georg Feichtinger, Katharina Maun
Copywriter:
Kamila Rurka
Creative Director:
Georg Feichtinger, René Diwald, Elvis Omanovic
Director:
Thomas Cervenca
Graphic Designer:
Timo Afentulidis
Junior Account Manager:
Kim Pichler
Photographer:
Marko Mestrovic
Retoucher:
Mladen Penev
Senior Account Director:
Barbara Bradler