DODO — HUMANIC. Frag Franz.

Kategorie:
Gesamtkampagne

Auszeichnung:
Bronze (2022)

Auftraggeber:
Leder & Schuh AG

Franz hat nur darauf gewartet, von uns wiederbelebt zu werden.
Gleichzeitig stellte sich auch die Frage: passt Franz heute noch zu Humanic?
Wir haben gefunden – ja. Aber mit einem aktuellen Twist, der die neue Positionierung von Humanic als „DER SCHUHEXPERTE“ als Marke neu erlebbar macht.
Franz + Expertentum = Frag Franz.
Et voilà! Der neue Claim war geboren. Denn 2021 fragt man nicht Siri, sondern Franz. Und das zu allen relevanten Fragen, die man rund um Schuhe, Trends, Fashion, Qualität, Passform etc. haben kann.
Verbildlicht wird der Claim durch unsere Sujets, in denen Menschen durch das Schuhtelefon Fragen an Franz stellen.

Creative Lead:
DODO

Creative Direction:
Katharina Maun, Georg Feichtinger

Text:
Katharina Maun

Art Direction:
Georg Feichtinger

Grafik:
René Vogelmann, Steffi Vuga

Kundenberatung:
Susanne Apfler

Filmproduktion:
Kaiserschnitt Film

Regie:
Jens Wirtzfeld

Musik:
Soundfeiler

Tonstudio:
Soundfeiler

Fotografie:
Daniel Gebhart de Koekkoek

Bildbearbeitung:
Mladen Penev