Digiknall — Sepp, was denkst du?

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/4

Kategorie:
Creative Strategy

Auszeichnung:
Shortlist (2025)

Auftraggeber:in:
Sepp Schellhorn

Mit unserer Social Media Politik Show Sepp, was denkst du? haben wir Sepp Schellhorn zu dem bedeutendsten Politik-Influencer Österreichs gemacht und maßgeblichen Anteil an seinem neuen Amt als Staatssekretär der Bundesregierung.

Die Zahlen sprechen für sich:

Views
+20.6 Mio.
Likes
+968 Tsd.
Kommentare
+27.4 Tsd.
Shares
+24.8 Tsd.
Follower:innen
+87 Tsd.
Bei 379 geposteten Videos

ZR: 01.03.2024 – 28.02.2025

Insight:
Um Sepp Schellhorn mit seinen politischen Themen zu positionieren und wieder zurück auf die politische Bühne zu bringen, ohne seine bestehende Koch-Community zu belästigen, haben wir das Erfolgsformat – Sepp, was machst du? – in einem eigenen Social Media Kanal neu gedacht und gefragt: Sepp, was denkst du?

Idea:
Wenn Sepp über die politischen Probleme der österreichischen Unternehmer nachdenkt – denkt er laut nach: ungeschönt, direkt und ehrlich! Sepp macht hier Politik zum Anfassen, authentisch und emotional lässt er mit realen und plakativen Beispielen aufhorchen. Bei Sepp, was denkst du? zeigen wir Sepp ganz nah – ob beim Kochen, im Lager seines Wirtshauses oder beim Kampf mit dem Papierkram im Büro. Die täglichen vertikalen Kurzvideos bieten einen echten Mehrwert durch reale politische Beispiele und gute Unterhaltung durch Sepps ungefilterte Meinung.

Creative Lead:
Digiknall (Wien)

Additional Creative Leads:
Verosnation Media

Digital Agency:
Digiknall GmbH

Production Company:
Verosnation Media

Content Creator:
Sepp Schellhorn

Chief Strategy Officer:
Stefan Wacker

Head Of Campaigning:
Jan Ritter

Creative Strategist:
Tobias Krammer