Digiknall — Sepp, was denkst du?
Kategorie:
Creative Strategy
Auszeichnung:
Shortlist (2025)
Auftraggeber:in:
Sepp Schellhorn
Mit unserer Social Media Politik Show Sepp, was denkst du? haben wir Sepp Schellhorn zu dem bedeutendsten Politik-Influencer Österreichs gemacht und maßgeblichen Anteil an seinem neuen Amt als Staatssekretär der Bundesregierung.
Die Zahlen sprechen für sich:
Views
+20.6 Mio.
Likes
+968 Tsd.
Kommentare
+27.4 Tsd.
Shares
+24.8 Tsd.
Follower:innen
+87 Tsd.
Bei 379 geposteten Videos
ZR: 01.03.2024 – 28.02.2025
Insight:
Um Sepp Schellhorn mit seinen politischen Themen zu positionieren und wieder zurück auf die politische Bühne zu bringen, ohne seine bestehende Koch-Community zu belästigen, haben wir das Erfolgsformat – Sepp, was machst du? – in einem eigenen Social Media Kanal neu gedacht und gefragt: Sepp, was denkst du?
Idea:
Wenn Sepp über die politischen Probleme der österreichischen Unternehmer nachdenkt – denkt er laut nach: ungeschönt, direkt und ehrlich! Sepp macht hier Politik zum Anfassen, authentisch und emotional lässt er mit realen und plakativen Beispielen aufhorchen. Bei Sepp, was denkst du? zeigen wir Sepp ganz nah – ob beim Kochen, im Lager seines Wirtshauses oder beim Kampf mit dem Papierkram im Büro. Die täglichen vertikalen Kurzvideos bieten einen echten Mehrwert durch reale politische Beispiele und gute Unterhaltung durch Sepps ungefilterte Meinung.
Creative Lead:
Digiknall (Wien)
Additional Creative Leads:
Verosnation Media
Digital Agency:
Digiknall GmbH
Production Company:
Verosnation Media
Content Creator:
Sepp Schellhorn
Chief Strategy Officer:
Stefan Wacker
Head Of Campaigning:
Jan Ritter
Creative Strategist:
Tobias Krammer
 
  
  
 