Demner, Merlicek & Bergmann — WIFI - Lern, stolz auf dich zu sein
Kategorie:
Digitale Kampagne
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2021)
Auftraggeber:
WIFI Österreich, Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Österreich
Das Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Österreich bietet über 35.000 Kurse zur Aus- und Weiterbildung an, aber die Zielgruppe Millennials wusste davon nichts. Das Ziel war es daher diese mit Online-Maßnahmen zu erreichen und abzuholen und sie für die WIFI-Kurse zu begeistern. Dazu entwickelten wir einen eigenen WIFI-3D-Filter für Facebook und Instagram, wo sich die User selbst in ein persönliches Denkmal verwandeln konnten und sich auf kreative Weise mit dem WIFI auseinandersetzten. Alle digitalen Maßnahmen führten direkt auf die Microsite, wo sich die User über das umfassende Kursangebot informieren und am Gewinnspiel teilnehmen konnten. Beworben wurde die Aktion mit Instagram und Facebook Ads bzw. Stories sowie mit Pre-Rolls auf YouTube.
Creative Director:
Alistair Thompson
Art Director:
Lukas Hueter, Christo Penev
Grafik:
Benjamin Hönlinger
Text:
Vinzent Globits, Michael Whynal
Etat Director:
Arnold Preisl
Projektmanagement:
Alicia Rocki
Social Media:
Alexander Böhm
Post Production:
Nicholaus Kalsulkar
Digital Creative Director:
Marika Schepers, Jakob Würzl
Digital Creative:
Daniel Wiseman
Mediaagentur:
Beatrix Heil (Mediacom)
Tonstudio:
Jürgen Haiden (Cosmix Studio)
Filter Entwicklung:
Thomas Lichtblau (Wild)
Werbung und Kommunikation:
Michaela Steinbach-Reitz (WIFI Österreich)
Produktion:
Yunus Sezer (formlos)