Demner, Merlicek & Bergmann — Vöslauer x Ferdinand: „Stay at Home to Save the World“
Kategorie:
Branded Content
Auszeichnung:
Silber (2021)
Auftraggeber:
Vöslauer Mineralwasser GmbH
Ferdinand schrieb über Nacht im Lockdown „Stay at home to save the world” – einen Song, der den richtigen Umgang mit Corona näherbrachte. Der QR-Code auf den Vöslauer Flaschen führte dann nicht zu einer Karaoke Promotion, sondern zu #stayathometosavetheworld. Auf einer ebenso über Nacht geschaffenen Website war jeder eingeladen, das Video zum frisch releasten Song selbst mitzugestalten, indem Materialien und Ferdinand green screen footage zum Download bereitstanden. Jede Flasche und #stayathometosavetheworld brachte neue Videobeiträge und führte zum Spenden an das Rote Kreuz zur Unterstützung im Kampf gegen CoVid-19.
Nur über Website und Social Media erreichte #stayathometosavetheworld 1,5 Millionen Menschen.
Wer jungbleiben will, muss früh auf Corona reagieren.
Creative Director:
Alistair Thompson
Art Director:
Lukas Hueter
Art Director:
Corina Lindner
Kundenberatung:
Theresa Nagl
Etat Director:
Regina Fischer
Text:
Alistair Thompson
Artist, Composer, Video-Director:
FERDINAND
Digital Creative:
Daniel Wiseman
Senior Software Developer:
Daniel Zafirakis
Digital Creative Director:
Marika Schepers
Leitung Marketing & PR: Mag. Yvonne Haider (Vöslauer), Leitung Kommunikation: Magda Pichler (Vöslauer), Marketing Handel: Thomas Reisner, Katrin Grubelnik, Christina Lendl (Vöslauer)