Demner, Merlicek & Bergmann — Roche - #watchyourboobs

Kategorie:
Branding und Brand Experiences

Auszeichnung:
Bronze (2021)

Auftraggeber:
Roche

Das aufmerksamkeitsstarke Keyvisual kombiniert Brüste und Augen und zeigt Österreich so wortwörtlich, worauf es ankommt.

Die integrierte Digitalkampagne erreichte die Menschen dabei da, wo sie sind – online – mit kontextuellen YouTube-Ads, Social Media Campaigning, ausgewählten Influencer:innen und dem ersten Instagram-Filter, bei dem Brüste Augen machen.
Und wer nicht online ist, dem halten wir in Szenebars und Fitnessstudios den Spiegel vor! Mit den angebrachten Boob-Stickern hat so jede:r die Chance, Boobschafter:in der Bewegung zu werden.

Alle Werbemittel führen auf Brustkrebs.at, unseren Kampagnen-Hub. Positiv und lebensfroh vermitteln wir hier Wissen zur Erkrankung, um die Überlebenschancen von Betroffenen immer weiter zu verbessern!

Creative Director:
Alistair Thompson, Philipp Siegwardt, Lukas Hueter

Art Director:
Lukas Hueter

Illustration:
Uma Vogl Fernheim

Social Media:
Olivia Schnut

Geschäftsleitung:
Jürgen Vanicek

Kundenberatung:
Bianca Schediwy, Sandra Ulrich

Head od Digital:
Michael Lorenz

Digital Creative Director:
Marika Schepers

Digital Graphic Designer:
Kristin Stachl, Reinhard Krapfl

Digital Concept:
Alexander Böhm

Digital Text:
Paul Ballot

Motion:
David Bastawros

Grafik Design:
Patrick Bohacek

Junior Art Director:
Corina Lindner

PR:
Nathalie Teleu