Demner, Merlicek & Bergmann — Roche - #watchyourboobs
Kategorie:
Branding und Brand Experiences
Auszeichnung:
Bronze (2021)
Auftraggeber:
Roche
Das aufmerksamkeitsstarke Keyvisual kombiniert Brüste und Augen und zeigt Österreich so wortwörtlich, worauf es ankommt.
Die integrierte Digitalkampagne erreichte die Menschen dabei da, wo sie sind – online – mit kontextuellen YouTube-Ads, Social Media Campaigning, ausgewählten Influencer:innen und dem ersten Instagram-Filter, bei dem Brüste Augen machen.
Und wer nicht online ist, dem halten wir in Szenebars und Fitnessstudios den Spiegel vor! Mit den angebrachten Boob-Stickern hat so jede:r die Chance, Boobschafter:in der Bewegung zu werden.
Alle Werbemittel führen auf Brustkrebs.at, unseren Kampagnen-Hub. Positiv und lebensfroh vermitteln wir hier Wissen zur Erkrankung, um die Überlebenschancen von Betroffenen immer weiter zu verbessern!
Creative Director:
Alistair Thompson, Philipp Siegwardt, Lukas Hueter
Art Director:
Lukas Hueter
Illustration:
Yamuna Valenta
Social Media:
Olivia Schnut
Geschäftsleitung:
Jürgen Vanicek
Kundenberatung:
Bianca Schediwy, Sandra Ulrich
Head od Digital:
Michael Lorenz
Digital Creative Director:
Marika Schepers
Digital Graphic Designer:
Kristin Stachl, Reinhard Krapfl
Digital Concept:
Alexander Böhm
Digital Text:
Paul Ballot
Motion:
David Bastawros
Grafik Design:
Patrick Bohacek
Junior Art Director:
Corina Lindner
PR:
Nathalie Teleu
Digital Art Director:
Mark Eder