Demner, Merlicek & Bergmann — Marlene - Art Contest
Kategorie:
Social Media
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2021)
Auftraggeber:
Marlene – VOG
Äpfel sind fester Bestandteil unseres Speiseplans. Sie sind das Lieblingsobst der Europäer. Aber leider spielen sie in unserem Alltag dennoch keine besondere Rolle.
Der Grund: Ihre permanente Verfügbarkeit. Wie also den 25. Geburtstag eines Apfels inszenieren und das Produkt dabei aufladen? Durch Fokussierung: Auf die Kulturpflanze Apfel als zentrales Sprungbrett und unser Glauben daran, dass ein Apfel mehr sein kann als ein essbarer Alltagsgegenstand. Der Apfel als Kultobjekt. Dafür initiierten wir einen Art Contest in allen 18 Ländern in denen Marlene verkauft wird, integriert auf allen digitalen Touchpoints. Das Ziel: Die Community umarmen und sie in die Gestaltung der Jubiläumskampagne einbinden. Das Ergebnis: Über 6000 Einreichungen und 24.7% Umsatzsteigerung.
Creative Director:
Francesco Bestagno
Strategie:
Katharina Schmid
Art Director:
Daniela Sobitschka
Text:
Lena Sallmaier, Robin Kappacher
Reinzeichnung:
Reinhard Krapfl
Social Media:
Alexander Böhm
Grafik Design:
Kristin Stachl
Heaf od Digital:
Michael Lorenz
Digital Creative Director:
Marika Schepers
Digital Art Director:
Martina Winkler
Motion:
Nicholas Kalksulkar
Etat Director:
Julia Dragosits
Projektmanagement:
Julia Ramsauer
Marketingleitung:
Hannes Tauber (Marlene – VOG)
Brand Coordinator:
Christina Widmann (Marlene – VOG)
Junior Art Director:
Martin Dorn