Demner, Merlicek & Bergmann — Marlene - Art Contest
Kategorie:
Promotion und Verkaufsförderung
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2021)
Auftraggeber:
Marlene – VOG
Äpfel sind das Lieblingsobst der Europäer. Aber leider spielen sie in unserem Alltag dennoch keine besondere Rolle. Der Grund: Ihre permanente Verfügbarkeit, im Gegensatz zu saisonal verfügbaren Lebensmitteln. Wie also den 25. Geburtstag eines Apfels als zentrales Element einer Kampagne inszenieren und das Produkt dabei besonders machen? Durch Fokussierung: Auf die Kulturpflanze Apfel. Das Wort Kultur bildete dabei unser zentrales Sprungbrett. Weil ein Apfel mehr sein kann als ein essbarer Alltagsgegenstand. Der Apfel als Kultobjekt. Dafür initiierten wir einen Art Contest in allen 18 Märkten, in denen Marlene verkauft wird, integriert auf allen digitalen Touchpoints (Instagram, Facebook, Landing Page), um die Community zu umarmen und sie aktiv in die Jubiläumskampagne einzubinden.
Creative Director:
Francesco Bestagno
Strategie:
Katharina Schmid
Art Director:
Daniela Sobitschka,
Text:
Lena Sallmaier, Robin Kappacher
Reinzeichnung:
Reinhard Krapfl
Social Media:
Alexander Böhm
Grafik Design:
Kristin Stachl
Heaf od Digital:
Michael Lorenz
Digital Creative Director:
Marika Schepers
Digital Art Director:
Martina Winkler
Motion:
Nicholas Kalksulkar
Etat Director:
Julia Dragosits
Projektmanagement:
Julia Ramsauer
Marketingleitung:
Hannes Tauber (Marlene – VOG)
Brand Coordinator:
Christina Widmann (Marlene – VOG)
Junior Art Director:
Martin Dorn