Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — you just need a haag.

1/5

Kategorie:
Outdoor

Auszeichnung:
Shortlist (2026)

Auftraggeber:in:
tenhaag

Endlich eine Headline-Kampagne, wo niemand mad sein kann.
tenhaag. Ein neuer Sneaker – so bequem, als wäre es eine Umarmung. Der perfekte Schuh also für den Alltag – mit allem, was er mit sich bringt. Auch kleinen Ärgernisse, die uns manchmal am falschen Fuß erwischen.
tenhaag machte aus diesen kleinen Momenten große Kommunikation. Ob überfüllte Gehsteige, verpasste Busse oder politisches Tagesgeschehen – in Longcopy-Headlines kommentiert die Kampagne den Alltag.
Die überraschend einfache Antwort auf die Alltagsprobleme kam dabei immer aus dem Markennamen selbst: Manchmal fehlt gegen die Unzufriedenheit einfach nur ein wenig Geborgenheit. Oder kurz: you just need a haag.
Durch hyperlocal Platzierungen wurde jedes Citylight zum Spiegel seiner Umgebung – und der öffentliche Raum zum Medium.
So wich der Ärger in der Gesellschaft einem leichtfüßigen Lächeln.

Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. (Wien)

Agency:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.

Media Agency:
Media1

Art Director:
Viktoria Mannsberger, Tinley Petricek

Client Service Director:
David Duong

Copywriter:
Benjamin Lanik, Maximilian Peleska

Creative Director:
Marco Prokopetz, Mario Goldsteiner

Executive Creative Director:
Alistair Thompson, Sebastian Kaufmann

Graphic Designer:
Nina Knapp

Managing Director:
Marcello Demner

Account Manager:
Stephanie Varga