Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — XXXL Prozentefressen
Kategorie:
Animation
Auszeichnung:
Bronze (2023)
Auftraggeber:
XXXLutz KG
Wir nehmen den Schnäppchen-Jäger wortwörtlich und inszenieren die Familie Putz als Retro-Game-Figuren. Diese eigens illustrierten und in 3D gebauten Spielfiguren der Familie Putz jagten die animierten Prozente kreuz und quer durch die Gänge einer XXXLutz Filiale, als wäre sie das Endgegner-Level in einem Arcade-Game. Natürlich begleitet von einem XXXL Ohrwurm, angelehnt an schönste Retro-Game-Musik. Fertig war der unterhaltsamste und auffälligste Spot des Jahresende: Der XXXL Prozentefresser.
Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
Executive Creative Direction:
Sebastian Kaufmann, Alistair Thompson
Creative Direction:
Mario Goldsteiner, Anna Repitsch
Art Direction:
Viktoria Mannsberger
Text:
Maximilian Peleska
Etat Direction:
David Duong, Oliver Weiß
Kundenberatung:
Nathalie Piticov, Amelie Baier
Filmproduktion:
Film Factory
3D-Artist:
Christo Penev
3D-Animation:
BASIS
Tonstudio:
Tonstudio Holly, Soundfeiler