Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — XXXL Prozentefressen

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/5

Kategorie:
Animation

Auszeichnung:
Bronze (2023)

Auftraggeber:
XXXLutz KG

Wir nehmen den Schnäppchen-Jäger wortwörtlich und inszenieren die Familie Putz als Retro-Game-Figuren. Diese eigens illustrierten und in 3D gebauten Spielfiguren der Familie Putz jagten die animierten Prozente kreuz und quer durch die Gänge einer XXXLutz Filiale, als wäre sie das Endgegner-Level in einem Arcade-Game. Natürlich begleitet von einem XXXL Ohrwurm, angelehnt an schönste Retro-Game-Musik. Fertig war der unterhaltsamste und auffälligste Spot des Jahresende: Der XXXL Prozentefresser.

Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.

Executive Creative Direction:
Sebastian Kaufmann, Alistair Thompson

Creative Direction:
Mario Goldsteiner, Anna Repitsch

Art Direction:
Viktoria Mannsberger

Text:
Maximilian Peleska

Etat Direction:
David Duong, Oliver Weiß

Kundenberatung:
Nathalie Piticov, Amelie Baier

Filmproduktion:
Film Factory

3D-Artist:
Christo Penev

3D-Animation:
BASIS

Tonstudio:
Tonstudio Holly, Soundfeiler