Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Ukrainisch Brot

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/5

Kategorie:
Promotion und Verkaufsförderung

Auszeichnung:
Bronze (2023)

Auftraggeber:
Ukrainische Samstagsschule Wien

Im Rahmen der Kampagne konnte ein eigens designtes Ukrainisch Brot Backpapier auf der Website gegen eine Spende erworben werden. Da es schnell vergriffen war, wurde eine Weltneuheit entwickelt: virtuelles Backpapier, das auf Instagram in Form eines AR-Filters zur Verfügung stand. Neben vorgefertigten konnten auf der Website und in interaktiven Ads auch persönliche Friedensbotschaften ins Ukrainische übersetzt und als kyrillische Buchstabenkekse geteilt werden. Der Filter wurde über 13.000-mal verwendet. Insgesamt wurden über 1.000 Friedensbotschaften geshared und der Spendenaufruf mit jeder einzelnen von ihnen vervielfacht. So konnten genug Spenden lukriert werden, um die Ukrainische Samstagsschule Wien das nächste Semester beim Unterricht ukrainischer Flüchtlingskinder zu unterstützen.

Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.

Geschäftsführung:
Marcello Demner

Executive Creative Direction:
Sebastian Kaufmann, Alistair Thompson

Creative Direction:
Daniela Sobitschka, Anna Repitsch, Mario Goldsteiner, Christoph Hofbauer

Art Direction:
Martin Dorn, Viktoria Mannsberger

Etat Direction:
Regina Fischer

Projektmanagement:
Patrick Pölt, Sabrina Hajek

PR:
Janina Schwarz

Strategie:
Philippa Baminger

Social Media:
Malik Lebbihiat

Digital Content:
Nikolas Rein

Fotografie:
David Bastrawos

3D-Artist:
Christo Penev, Daniel Poschinger

Programmierung:
Hongwei Tang, Mac Wong