Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Ukrainisch Brot

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/2

Kategorie:
Direct (analog / digital)

Auszeichnung:
Bronze (2023)

Auftraggeber:
Ukrainische Samstagsschule Wien

Um den Österreicher:innen beim Generieren von Friedensbotschaften zu helfen, wurde ihnen einen Translator zur Verfügung gestellt. Auf der Website sowie in interaktiven Display Ads konnten User:innen über ein Textfeld persönliche Friedensbotschaften ins Ukrainische übersetzen und als kyrillische Buchstabenkekse in Social Media teilen. Hierfür wurde eine Translator-Schnittstelle so modifiziert, dass ein eigens gestalteter und in 3D gerenderter kyrillischer Zeichensatz in Echtzeit ausgespielt wurde. Die Translator-Funktion führte zu 2.000 übersetzten und generierten Friedensbotschaften im Aktionszeitraum. Dank der Kampagne konnten genug Spenden lukriert werden, um die Ukrainische Samstagsschule Wien das nächste Semester beim Unterricht ukrainischer Flüchtlingskinder zu unterstützen.

Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.

Geschäftsführung:
Marcello Demner

Executive Creative Direction:
Sebastian Kaufmann, Alistair Thompson

Creative Direction:
Daniela Sobitschka, Anna Repitsch, Mario Goldsteiner, Christoph Hofbauer

Art Direction:
Martin Dorn, Viktoria Mannsberger

Etat Direction:
Regina Fischer

Projektmanagement:
Patrick Pölt, Sabrina Hajek

PR:
Janina Schwarz

Strategie:
Philippa Baminger

Social Media:
Malik Lebbihiat

Digital Content:
Nikolas Rein

Fotografie:
David Bastrawos

3D-Artist:
Christo Penev, Daniel Poschinger

Programmierung:
Hongwei Tang, Mac Wong

Mediaagentur:
Media1