Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Ukrainisch Brot

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/4

Kategorie:
Creative Media

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
Ukrainische Samstagsschule Wien

Das Herzstück der Ukrainisch Brot Kampagne stellte ein eigens designtes Backpapier dar, das auf der Website gegen eine Spende erworben werden konnte. Es enthielt die Backvorlage einer kyrillischen Friedensbotschaft, eine detaillierte Backanleitung, weiterführende Informationen zur Ukrainischen Samstagschule Wien sowie eine direkte Spendenmöglichkeit via QR-Code. Das Backpapier war in kürzester Zeit ausverkauft. Insgesamt wurden über 1.000 Friedensbotschaften geshared und der Spendenaufruf mit jeder einzelnen von ihnen vervielfacht. So konnten genug Spenden lukriert werden, um die Ukrainische Samstagsschule Wien das nächste Semester beim Unterricht ukrainischer Flüchtlingskinder zu unterstützen.

Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.

Geschäftsführung:
Marcello Demner

Executive Creative Direction:
Sebastian Kaufmann, Alistair Thompson

Creative Direction:
Daniela Sobitschka, Anna Repitsch, Mario Goldsteiner, Christoph Hofbauer

Art Direction:
Martin Dorn, Viktoria Mannsberger

Etat Direction:
Regina Fischer

Projektmanagement:
Patrick Pölt, Sabrina Hajek

PR:
Janina Schwarz

Strategie:
Philippa Baminger

Social Media:
Malik Lebbihiat

Digital Content:
Nikolas Rein

Fotografie:
David Bastrawos

3D-Artist:
Christo Penev, Daniel Poschinger

Programmierung:
Hongwei Tang, Mac Wong

Mediaagentur:
Media1