Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Ukrainisch Brot

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/2

Kategorie:
Online Ads 

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
Ukrainische Samstagsschule Wien

Zur Online-Bewerbung der Aktion wurde eine Bannerkampagne mit Mehrwert entwickelt: User:innen konnten über ein Textfeld persönliche Friedensbotschaften ins Ukrainische übersetzen und als kyrillische Buchstabenkekse in Social Media teilen. Hierfür wurde eine Translator-Schnittstelle so modifiziert, dass ein eigens gestalteter und in 3D gerenderter kyrillischer Zeichensatz in Echtzeit im Werbemittel ausgespielt wurde. Die Bannerkampagne lief in der Vorweihnachtszeit sowohl mobile als auch am Desktop auf Österreichs reichweitenstärksten News-Portalen und führte zu 2.000 übersetzten und generierten Friedensbotschaften.

Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.

Geschäftsführung:
Marcello Demner

Executive Creative Direction:
Sebastian Kaufmann, Alistair Thompson

Creative Direction:
Daniela Sobitschka, Anna Repitsch, Mario Goldsteiner, Christoph Hofbauer

Art Direction:
Martin Dorn, Viktoria Mannsberger

Etat Direction:
Regina Fischer

Projektmanagement:
Patrick Pölt, Sabrina Hajek

PR:
Janina Schwarz

Strategie:
Philippa Baminger

Social Media:
Malik Lebbihiat

Digital Content:
Nikolas Rein

Fotografie:
David Bastrawos

3D-Artist:
Christo Penev, Daniel Poschinger

Programmierung:
Hongwei Tang, Mac Wong

Mediaagentur:
Media1