Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — So teuer ist es, arm zu sein
Kategorie:
PR-Aktion
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)
Auftraggeber:
Samariterbund Wien
Österreich hatte 2023 die höchste Inflationsrate Westeuropas. Bereits vor den Preissteigerungen war jeder Gang in den Supermarkt für Personen mit geringem Einkommen schwer. Mittlerweile ist er fast unmöglich, sogar Grundnahrungsmittel sind unbezahlbar. Um auf diesen Umstand aufmerksam zu machen, entwickelten wir eine Kampagne für die Sozialmärkte des Samariterbunds Wien. Diese ermöglichen es Personen mit niedriger Kaufkraft, Produkte des alltäglichen Bedarfs günstiger einzukaufen. Doch ohne Spenden überleben auch die Sozialmärkte nicht.
Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
Beteiligte Agenturen/Firmen:
UKO Microshops, Fuchs & Freude communications
Geschaftsführung:
Marcello Demner
Executive Creative Direction:
Alistair Thompson, Sebastian Kaufmann
Creative Direction:
Lea Vukovics
Strategie:
Katharina Schmid, Marc Lüdemann
Text:
Malik Lebbihiat, Ann-Kathrin Buch
Grafik:
Sarah Jakob
Etat Direction:
Daniela Berlini
Kundenberatung:
Magdalena Novak
PR:
Janina Schwarz
Reinzeichnung:
Kilian Nagy, Pia Suchan
Kamera:
Christoph Maleh
Post Production:
David Bastawros, Lukas Rossmanith
Website:
Christoph Hofbauer
Art Direction:
Lena Wenzel, Antonia Langen, Corina Lindner
Marketingleitung / Werbeleitung:
Julie Klein