Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Roche #watchyourboobs: 15 Mio ONLINE KONTAKTE FÜR DIE BRUSTKREBSVORSORGE
Kategorie:
Creative Effectiveness
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)
Auftraggeber:
Roche Austria GmbH
Weltweit sterben täglich über 240 Frauen an den Folgen von Brustkrebs.
Dennoch wird die Wichtigkeit der Früherkennung unterschätzt.
Roche – weltweit führend in der Krebsforschung – will das ändern und Österreich dazu bewegen vermehrt auf Brustgesundheit zu achten.
Mit dem aufmerksamkeitsstarken Movement #whatchyourboobs animierten wir zum hin- statt wegsehen, integrierten das Thema Vorsorge in den Alltag und lieferten und endlich einen richtig guten Grund auf Brüste zu schauen.
Das Ergebnis: Zahlen, bei denen man Augen macht. Über 12 Mio. Ad-Impressions auf Facebook und Instagram, mehr als 1,1 Mio. User, über 15.000 Link-Klicks, 7 Mio. Giphy-Sticker-Views und über 3 Mio. Ad-Impressions auf Youtube. Das entspricht einem PR-Gegenwert von 145.000 Euro.
Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
Creative Direction:
Alistair Thompson, Philipp Siegwardt, Lukas Hueter
Illustration:
Yamuna Valenta
Social Media:
Olivia Schnut
Kundenberatung:
Bianca Schediwy, Sandra Ulrich
PR:
Nathalie Teleu
Head of Digital:
Michael Lorenz
Geschäftsleitung:
Jürgen Vanicek
Digital Creative Director:
Marika Schepers
Digital Art Director:
Mark Eder
Digital Concept:
Alexander Böhm
Grafik Design:
Patrick Bohacek
Junior Art Direction:
Corina Lindner
Digital Text:
Paul Ballot
Digital Grafik Design:
Kristin Stachl, Reinhard Krapfl
Motion:
David Bastrawos
Strategie:
Jacky Hamid, Marc Lüdemann