Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Roche #watchyourboobs: 15 Mio ONLINE KONTAKTE FÜR DIE BRUSTKREBSVORSORGE

Kategorie:
Creative Effectiveness

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)

Auftraggeber:
Roche Austria GmbH

Weltweit sterben täglich über 240 Frauen an den Folgen von Brustkrebs.
Dennoch wird die Wichtigkeit der Früherkennung unterschätzt.
Roche – weltweit führend in der Krebsforschung – will das ändern und Österreich dazu bewegen vermehrt auf Brustgesundheit zu achten.
Mit dem aufmerksamkeitsstarken Movement #whatchyourboobs animierten wir zum hin- statt wegsehen, integrierten das Thema Vorsorge in den Alltag und lieferten und endlich einen richtig guten Grund auf Brüste zu schauen.
Das Ergebnis: Zahlen, bei denen man Augen macht. Über 12 Mio. Ad-Impressions auf Facebook und Instagram, mehr als 1,1 Mio. User, über 15.000 Link-Klicks, 7 Mio. Giphy-Sticker-Views und über 3 Mio. Ad-Impressions auf Youtube. Das entspricht einem PR-Gegenwert von 145.000 Euro.

Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.

Creative Direction:
Alistair Thompson, Philipp Siegwardt, Lukas Hueter

Illustration:
Yamuna Valenta

Social Media:
Olivia Schnut

Kundenberatung:
Bianca Schediwy, Sandra Ulrich

PR:
Nathalie Teleu

Head of Digital:
Michael Lorenz

Geschäftsleitung:
Jürgen Vanicek

Digital Creative Director:
Marika Schepers

Digital Art Director:
Mark Eder

Digital Concept:
Alexander Böhm

Grafik Design:
Patrick Bohacek

Junior Art Direction:
Corina Lindner

Digital Text:
Paul Ballot

Digital Grafik Design:
Kristin Stachl, Reinhard Krapfl

Motion:
David Bastrawos

Strategie:
Jacky Hamid, Marc Lüdemann