Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — reimagine

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/9

Kategorie:
Editorial und Communication Design

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
Creativ Club Austria

Zum 50-jährigen Jubiläum des CCA wurde unter dem Kampagnenmotto „Reimagine“ alles neu gedacht – auch das Jahrbuch. Das Cover wurde aus Werbeplakaten der letzten Jahrzehnte neu geschöpft. Dadurch ergab sich eine besondere Haptik, man spürte die einzelnen Schnipsel und sah teils noch die Rasterpunkte des Plakatdrucks. Jedes Cover stellte zusätzlich ein Unikat dar. Im Inneren wurde ein reduziertes Design mit der CCA Schrift GT America Regular verfolgt. Trotz eines einzigen Schriftschnitts wurde auf eine optische Gewichtung und Gliederung Wert gelegt, sodass jede Seite zum Lesen, Anschauen und Entdecken einlädt.

Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.

Creative Direction:
Daniela Sobitschka, Anna Repitsch

Art Direction:
Marc Hörzer

Projektmanagement:
Janina Schwarz

Reinzeichnung:
glanzlicht

Cover Papier:
Matthias Schwethelm / Papieroffizin

3D-Artist:
Christo Penev

3D-Animation:
BASIS