Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — reimagine
Kategorie:
Editorial und Communication Design
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
Creativ Club Austria
Zum 50-jährigen Jubiläum des CCA wurde unter dem Kampagnenmotto „Reimagine“ alles neu gedacht – auch das Jahrbuch. Das Cover wurde aus Werbeplakaten der letzten Jahrzehnte neu geschöpft. Dadurch ergab sich eine besondere Haptik, man spürte die einzelnen Schnipsel und sah teils noch die Rasterpunkte des Plakatdrucks. Jedes Cover stellte zusätzlich ein Unikat dar. Im Inneren wurde ein reduziertes Design mit der CCA Schrift GT America Regular verfolgt. Trotz eines einzigen Schriftschnitts wurde auf eine optische Gewichtung und Gliederung Wert gelegt, sodass jede Seite zum Lesen, Anschauen und Entdecken einlädt.
Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
Creative Direction:
Daniela Sobitschka, Anna Repitsch
Art Direction:
Marc Hörzer
Projektmanagement:
Janina Schwarz
Reinzeichnung:
glanzlicht
Cover Papier:
Matthias Schwethelm / Papieroffizin
3D-Artist:
Christo Penev
3D-Animation:
BASIS