Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Möbelix Chat Affäre

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/2

Kategorie:
Creative Effectiveness

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)

Auftraggeber:
Möbelix

Der Möbelhandel hatte Ende 2022 zwei Jahre voller Höhen und Tiefen hinter sich. Dabei hatte Möbelix als klassischer Diskonter damit zu kämpfen, dass die Auswirkungen der Pandemie bei der Kernzielgruppe der eher einkommensschwächeren Personen zu einer entsprechenden Konsumzurückhaltung geführt hat. Der Jahresendspurt mit dem beginnenenden Räumungs-Vorverkauf Anfang Dezember und dem Räumungsverkauf ab Ende Dezember hatte aus diesem Grund eine hohe Umsatzbedeutung für Möbelix. Die Herausforderung dabei: das Mediabudget für Dezember lag um 1,2 Millionen Euro unter dem Mediabudget des Vorjahres.

Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.

Creative Direction:
Francesco Bestagno, Mariusz Jan Demner

Art Direction:
Martin Dorn

Text:
Maximilian Peleska, Sebastian Kurz, Thomas Schmid

Strategie:
Katharina Schmid, Marc Lüdemann

Etat Direction:
David Duong

Kundenberatung:
Florian Buchner, Sabina Wohlmuther

Produktion:
Evelyn Kaufmann, Christoph Martinek

Tonstudio:
TIC Music

Programmierung:
Digitalbackup, Mac Wong