Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Möbelix Chat Affäre
Kategorie:
Creative Effectiveness
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)
Auftraggeber:
Möbelix
Der Möbelhandel hatte Ende 2022 zwei Jahre voller Höhen und Tiefen hinter sich. Dabei hatte Möbelix als klassischer Diskonter damit zu kämpfen, dass die Auswirkungen der Pandemie bei der Kernzielgruppe der eher einkommensschwächeren Personen zu einer entsprechenden Konsumzurückhaltung geführt hat. Der Jahresendspurt mit dem beginnenenden Räumungs-Vorverkauf Anfang Dezember und dem Räumungsverkauf ab Ende Dezember hatte aus diesem Grund eine hohe Umsatzbedeutung für Möbelix. Die Herausforderung dabei: das Mediabudget für Dezember lag um 1,2 Millionen Euro unter dem Mediabudget des Vorjahres.
Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
Creative Direction:
Francesco Bestagno, Mariusz Jan Demner
Art Direction:
Martin Dorn
Text:
Maximilian Peleska, Sebastian Kurz, Thomas Schmid
Strategie:
Katharina Schmid, Marc Lüdemann
Etat Direction:
David Duong
Kundenberatung:
Florian Buchner, Sabina Wohlmuther
Produktion:
Evelyn Kaufmann, Christoph Martinek
Tonstudio:
TIC Music
Programmierung:
Digitalbackup, Mac Wong