Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Möbelix Chat-Affäre
Kategorie:
Promotion und Verkaufsförderung
Auszeichnung:
Bronze (2023)
Auftraggeber:
Möbelix
Um an die alten Erfolge des Räumungsvorverkaufs anzuschließen, erweitert Möbelix seine Zielgruppe. Wie? Indem er die Aufmerksamkeit des ganzen Landes auf sich zieht.
Der Möbeldiskonter bedient sich an der ÖVP-Chat-Affäre. Möbelix-Man greift in die Chats ein und kontert sie humorvoll. So kreiert er seine eigene Möbelix Chat-Affäre und teilt sowohl Fans des Diskonters als auch jenen, die es werden wollen, mit, dass beim Räumungsvorverkauf geheime Absprachen nicht nötig sind, denn: „Möbelix. Kost’ fast nix.“
Die Kampagne polarisiert und wird sowohl ein Erfolg in den Medien als auch an den Kassen. Ein Erfolg, wo Möbelix nur sagen kann: Ich liebe meinen (Ex-)Kanzler.
Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
Creative Direction:
Mariusz Jan Demner, Francesco Bestagno
Art Direction:
Martin Dorn
Text:
Maximilian Peleska, Sebastian Kurz, Thomas Schmid
Kundenberatung:
Florian Buchner
Etat Direction:
David Duong
Motion:
Evelyn Kaufmann, Christoph Martinek
Programmierung:
Mac Wong, Digital Backup
Tonstudio:
Tic