Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Möbelix Chat-Affäre

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/7

Kategorie:
Promotion und Verkaufsförderung

Auszeichnung:
Bronze (2023)

Auftraggeber:
Möbelix

Um an die alten Erfolge des Räumungsvorverkaufs anzuschließen, erweitert Möbelix seine Zielgruppe. Wie? Indem er die Aufmerksamkeit des ganzen Landes auf sich zieht.
Der Möbeldiskonter bedient sich an der ÖVP-Chat-Affäre. Möbelix-Man greift in die Chats ein und kontert sie humorvoll. So kreiert er seine eigene Möbelix Chat-Affäre und teilt sowohl Fans des Diskonters als auch jenen, die es werden wollen, mit, dass beim Räumungsvorverkauf geheime Absprachen nicht nötig sind, denn: „Möbelix. Kost’ fast nix.“
Die Kampagne polarisiert und wird sowohl ein Erfolg in den Medien als auch an den Kassen. Ein Erfolg, wo Möbelix nur sagen kann: Ich liebe meinen (Ex-)Kanzler.

Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.

Creative Direction:
Mariusz Jan Demner, Francesco Bestagno

Art Direction:
Martin Dorn

Text:
Maximilian Peleska, Sebastian Kurz, Thomas Schmid

Kundenberatung:
Florian Buchner

Etat Direction:
David Duong

Motion:
Evelyn Kaufmann, Christoph Martinek

Programmierung:
Mac Wong, Digital Backup

Tonstudio:
Tic