Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Möbelix Chat-Affäre
Kategorie:
Direct (analog / digital)
Auszeichnung:
Bronze (2023)
Auftraggeber:
Möbelix
Zur Bewerbung der Chat-Funktion braucht es etwas, was die Aufmerksamkeit des ganzen Landes auf sich zieht: die ÖVP-Chat-Affäre. Möbelix-Man greift in die Chats ein und kontert sie humorvoll. Der Call-to-Action lädt die User:innen direkt ein, die Chat-Funktion auszuprobieren. Die Erkenntnis: Für günstige Möbel braucht es keine geheimen Absprachen – man bestellt sie bequem per Chat-Funktion.
Die Kampagne polarisiert und wird zum großen Thema in Zeitungen, TV und auf Social Media. So erreicht der Möbeldiskonter völlig neue Zielgruppen.
Ein Erfolg, wo Möbelix nur sagen kann: Ich liebe meinen (Ex-)Kanzler.
Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
Creative Direction:
Mariusz Jan Demner, Francesco Bestagno
Art Direction:
Martin Dorn
Text:
Maximilian Peleska, Sebastian Kurz, Thomas Schmid
Kundenberatung:
Florian Buchner
Etat Direction:
David Duong
Motion:
Evelyn Kaufmann, Christoph Martinek
Programmierung:
Mac Wong, Digital Backup