Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Möbelix Chat-Affäre

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Kategorie:
OOH Klassische Werbeformen

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
Möbelix

Um für den Räumungsvorverkauf die Zielgruppe von Möbelix zu erweitern, braucht es etwas, was die Aufmerksamkeit des ganzen Landes auf sich zieht.
Der Möbeldiskonter bedient sich an der ÖVP-Chat-Affäre. Möbelix-Man nutzt die plakativen Chats als impactstarke OOH-Sujets. Er greift in die Chats ein und kontert sie humorvoll. So kreiert er eine Art Wandzeitung, die über seine eigene Möbelix Chat-Affäre berichtet und dem ganzen Land mitteilt: „Möbelix. Kost’ fast nix.“
Die Plakate polarisieren und werden Thema Nr. 1 auf Social Media. Und auch die Medien berichten darüber. Der Räumungsvorverkauf wird zum Verkaufsschlager und die Kampagne erweitert skandalös gut die Zielgruppe.
Ein Erfolg, wo Möbelix nur sagen kann: Ich liebe meinen (Ex-)Kanzler.

Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.

Creative Direction:
Mariusz Jan Demner, Francesco Bestagno

Art Direction:
Martin Dorn

Text:
Maximilian Peleska, Sebastian Kurz, Thomas Schmid

Kundenberatung:
Florian Buchner

Etat Direction:
David Duong