Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Ich MAK das MAK

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/8

Kategorie:
OOH Klassische Werbeformen

Auszeichnung:
Bronze (2023)

Auftraggeber:
MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst

Für die MAK-Kampagne machten wir den Namen zum Programm und inszenierten auf niederschwellige Art und Weise, dass man am Museum für angewandte Kunst viel mehr mögen kann als gedacht. Durch alle Medien hindurch bauten wir Barrieren ab, nahmen den Menschen die Berührungsängste und weckten ihre Neugierde. Unsere Kampagne zeigte, dass Museen spannend, inspirierend, relevant und aktuell sein können, was sich in 44 Prozent mehr Besucher:innen widerspiegelte.

Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.

Geschäftsführung:
Marcello Demner

Executive Creative Direction:
Sebastian Kaufmann, Alistair Thompson

Creative Direction:
Daniela Sobitschka, Anna Repitsch, Christoph Hofbauer

Strategie:
Jacky Hamid

Etat Direction:
Sarah Bisquolm, Bianca Schediwy

Programmierung:
Mac Wong, Toni Schornböck

Art Direction:
Viktoria Mannsberger

Projektmanagement:
Patrick Pölt

PR:
Janina Schwarz