Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Ich MAK das MAK

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/3

Kategorie:
Creative Data

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst

Im Rahmen der Kampagne zeigte eine interaktive Display Ad User:innen, dass man am Museum für angewandte Kunst viel mehr mögen kann als gedacht. User:innen konnten Suchbegriffe in den Banner eintippen. Der Banner griff in Echtzeit auf die Datenbank der MAK-Sammlung mit 300.000 Datensätzen zu und spielte kontextuell passende Kunstwerke aus. Die spielerische Mechanik bewirkte eine überproportionale Verweildauer und Interaktion mit dem MAK. Im Kampagnenzeitraum wurden über 10.000 Suchbegriffe eingegeben.

Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.

Geschäftsführung:
Marcello Demner

Executive Creative Direction:
Sebastian Kaufmann, Alistair Thompson

Creative Direction:
Daniela Sobitschka, Anna Repitsch, Christoph Hofbauer

Strategie:
Jacky Hamid

Etat Direction:
Sarah Bisquolm, Bianca Schediwy

Programmierung:
Mac Wong, Toni Schornböck

Art Direction:
Viktoria Mannsberger

Projektmanagement:
Patrick Pölt