Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Ich MAK das MAK
Kategorie:
Gesamtkampagne
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst
Für die MAK-Kampagne machten wir den Namen zum Programm und inszenierten auf niederschwellige Art und Weise, dass man am Museum für angewandte Kunst viel mehr mögen kann als gedacht. Durch alle Medien hindurch bauten wir Barrieren ab, nahmen den Menschen die Berührungsängste und weckten ihre Neugierde. Unsere Kampagne zeigte, dass Museen spannend, inspirierend, relevant und aktuell sein können, was sich in 44 Prozent mehr Besucher:innen widerspiegelte.
Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
Geschäftsführung:
Marcello Demner
Executive Creative Direction:
Sebastian Kaufmann, Alistair Thompson
Creative Direction:
Daniela Sobitschka, Anna Repitsch, Christoph Hofbauer
Strategie:
Jacky Hamid
Etat Direction:
Sarah Bisquolm, Bianca Schediwy
Programmierung:
Mac Wong, Toni Schornböck
Art Direction:
Viktoria Mannsberger
Projektmanagement:
Patrick Pölt
PR:
Janina Schwarz