Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Ich MAK das MAK

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/5

Kategorie:
Creative Media

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst

Im Rahmen der Kampagne machten wir den Namen zum Programm und inszenierten auf niederschwellige Art und Weise, dass man am Museum für angewandte Kunst viel mehr mögen kann als gedacht. Einfache, umgangssprachlich formulierte Texte stellten eine Verbindung zwischen dem MAK und dem Alltag der Menschen her, nahmen ihnen die Berührungsängste und weckten ihre Neugierde. Unsere Kampagne zeigte, dass Museen spannend, inspirierend, relevant und aktuell sein können, was sich in 43 Prozent mehr Besucher:innen widerspiegelte.

Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.

Geschäftsführung:
Marcello Demner

Executive Creative Direction:
Sebastian Kaufmann, Alistair Thompson

Creative Direction:
Daniela Sobitschka, Anna Repitsch, Christoph Hofbauer

Strategie:
Jacky Hamid

Etat Direction:
Sarah Bisquolm, Bianca Schediwy

Programmierung:
Mac Wong, Toni Schornböck

Art Direction:
Viktoria Mannsberger

Projektmanagement:
Patrick Pölt

PR:
Janina Schwarz