Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Ich MAK das MAK
Kategorie:
Online Ads
Auszeichnung:
Bronze (2023)
Auftraggeber:
MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst
Im Rahmen der Kampagne zeigte eine interaktive Display Ad User:innen, dass man am Museum für angewandte Kunst viel mehr mögen kann als gedacht. User:innen konnten Suchbegriffe in den Banner eintippen. Der Banner griff in Echtzeit auf die Datenbank der MAK-Sammlung mit 300.000 Datensätzen zu und spielte kontextuell passende Kunstwerke aus. Die spielerische Mechanik bewirkte eine überproportionale Verweildauer und Interaktion mit dem MAK. Im Kampagnenzeitraum wurden über 10.000 Suchbegriffe eingegeben.
Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
Geschäftsführung:
Marcello Demner
Executive Creative Direction:
Sebastian Kaufmann, Alistair Thompson
Creative Direction:
Daniela Sobitschka, Anna Repitsch, Christoph Hofbauer
Art Direction:
Viktoria Mannsberger
Strategie:
Jacky Hamid
Etat Direction:
Sarah Bisquolm, Bianca Schediwy
Projektmanagement:
Patrick Pölt
Programmierung:
Mac Wong, Toni Schornböck
PR:
Janina Schwarz