Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Ich MAK das MAK
Kategorie:
OOH Spezielle Werbeformen
Auszeichnung:
Bronze (2023)
Auftraggeber:
MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst
Im Rahmen der Kampagne machten wir den Namen zum Programm und inszenierten auf niederschwellige Art und Weise, dass man am Museum für angewandte Kunst viel mehr mögen kann als gedacht. Angewandte Plakate und Anzeigen schleusten das Thema in den Alltag der Menschen ein, nahmen ihnen die Berührungsängste und weckte ihre Neugierde. Sie zeigten, dass Museen spannend, inspirierend, relevant und aktuell sein können, was sich in 43 Prozent mehr Besucher:innen widerspiegelte.
Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
Geschäftsführung:
Marcello Demner
Executive Creative Direction:
Sebastian Kaufmann, Alistair Thompson
Creative Direction:
Daniela Sobitschka, Anna Repitsch, Christoph Hofbauer
Strategie:
Jacky Hamid
Etat Direction:
Sarah Bisquolm, Bianca Schediwy
Programmierung:
Mac Wong, Toni Schornböck
Art Direction:
Viktoria Mannsberger
Projektmanagement:
Patrick Pölt
PR:
Janina Schwarz