Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Für das Beste in Tier
Kategorie:
Mobile
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)
Auftraggeber:
BioBloom
Zur Einführung der neuen Tierlinie setzte BioBloom auf eine AR Filter Aktivierung. Dabei konnten Nutzer:innen Fotos & Videos ihrer Haustiere mittels weltweit erstem Filter speziell für Tiere in Sujets für unsere Kampagne verwandeln, diese sharen und ihre Liebsten zu BioBloom-Testimonials machen. Die Einreichungen dienten in weiterer Folge als Werbemittel für BioBloom. Als Incentive konnten alle Teilnehmer:innen Packages für ihre Lieblinge gewinnen. Print und Social Media wurden stringent verknüpft und ermöglichten eine konsistente, interaktive Experience für den User. Der Filter erreichte bereits in der ersten Woche über 75.000 Interaktionen mit durchschnittlicher Nutzungsdauer von einer Minute und entwickelte sich zum Hit auf Social Media – und das ausschließlich mit organischem Content.
Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
Creative Direction:
Alistair Thompson, Daniela Sobitschka
Associate Creative Director Art:
Lukas Hueter
Art Direction:
Marc Hörzer
Text:
Robin Kappacher
Etat Direction:
Arnold Preisl
Junior Account Executive:
Paula Kraus
Digital Concept:
Paul Ballot