Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Feast for All
Kategorie:
Creative Effectiveness
Auszeichnung:
Shortlist (2025)
Auftraggeber:in:
Absolut Vodka
Wien ist die lebenswerteste Stadt der Welt. Aber nicht für alle. Wenn es um Diversität und Inklusion geht, ist Wien ganz hinten (vgl. Rassismus Report Eurobarometer).
Besonders im Nachtleben kommt es oft zu Ausgrenzungen. Auch in Darstellungen historischer Feierkultur im Museum sucht man diverse Repräsentation vergeblich. Als führender Ambassador für ein inklusives Nachtleben erstellte Absolut das Gemälde „Feast for All“ neu, um Menschen unter dem Markenclaim „Born to Mix“ zusammenbringen, einen positiven gesellschaftlichen Wandel anregen und ein Zeichen für Diversität setzen. Dieser PR-Stunt sollte schlussendlich den Claim glaubhaft bekräftigen und wesentliche Image-Werte der Brand im umkämpften Segment steigern.
Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. (Wien)
Agency:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
PR / Marketing Agency:
Himmelhoch
Production Company:
Weitsprung
Digital Agency:
digitalbackup
Art Worker / Retoucher:
Kilian Nagy
Client Director:
Oliver Weiß
Copywriter:
Ann-Kathrin Buche, Malik Lebbihiat
Creative Director:
Anna Repitsch, Lea Vukovics
Executive Creative Director:
Alistair Thompson, Sebastian Kaufmann
Graphic Designer:
Lena Wenzel, Tibelia Kurtaran
Managing Director:
Marcello Demner
PR Manager:
Janina Schwarz
Senior Account Manager:
Nathalie Piticov
Motion Designer:
David Bastrawos, Lukas Rossmanith
Digital Concept:
Stefanie Hübel
Digital Creative Director:
Christoph Hofbauer
Artist:
Tyrone Egbowon
DEI-Advisorin:
Leni Charles
Influencer Management:
Magdalena Novak
