Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Feast for All

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
Creative Effectiveness

Auszeichnung:
Shortlist (2025)

Auftraggeber:in:
Absolut Vodka

Wien ist die lebenswerteste Stadt der Welt. Aber nicht für alle. Wenn es um Diversität und Inklusion geht, ist Wien ganz hinten (vgl. Rassismus Report Eurobarometer).
Besonders im Nachtleben kommt es oft zu Ausgrenzungen. Auch in Darstellungen historischer Feierkultur im Museum sucht man diverse Repräsentation vergeblich. Als führender Ambassador für ein inklusives Nachtleben erstellte Absolut das Gemälde „Feast for All“ neu, um Menschen unter dem Markenclaim „Born to Mix“ zusammenbringen, einen positiven gesellschaftlichen Wandel anregen und ein Zeichen für Diversität setzen. Dieser PR-Stunt sollte schlussendlich den Claim glaubhaft bekräftigen und wesentliche Image-Werte der Brand im umkämpften Segment steigern.

Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. (Wien)

Agency:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.

PR / Marketing Agency:
Himmelhoch

Production Company:
Weitsprung

Digital Agency:
digitalbackup

Art Worker / Retoucher:
Kilian Nagy

Client Director:
Oliver Weiß

Copywriter:
Ann-Kathrin Buche, Malik Lebbihiat

Creative Director:
Anna Repitsch, Lea Vukovics

Executive Creative Director:
Alistair Thompson, Sebastian Kaufmann

Graphic Designer:
Lena Wenzel, Tibelia Kurtaran

Managing Director:
Marcello Demner

PR Manager:
Janina Schwarz

Senior Account Manager:
Nathalie Piticov

Motion Designer:
David Bastrawos, Lukas Rossmanith

Digital Concept:
Stefanie Hübel

Digital Creative Director:
Christoph Hofbauer

Artist:
Tyrone Egbowon

DEI-Advisorin:
Leni Charles

Influencer Management:
Magdalena Novak