Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Die Möbelix Chat-Affäre
Kategorie:
TV- & Kinospot
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
Möbelix
Um für den Räumungsvorverkauf die Zielgruppe von Möbelix zu erweitern, braucht es etwas, was die Aufmerksamkeit des ganzen Landes auf sich zieht.
Der Möbeldiskonter bedient sich an der ÖVP-Chat-Affäre. Möbelix-Man greift in die Chats ein und kontert sie humorvoll. So kreiert er seine eigene Möbelix Chat-Affäre und teilt sowohl Fans des Diskounters als auch jenen, die es werden wollen, mit, dass geheime Absprachen nicht nötig sind, denn: „Möbelix. Kost’ fast nix.“
Im TV polarisiert die Kampagne und wird Thema Nr. 1 auf Social Media. Selbst die Medien berichten darüber. Der Räumungsvorverkauf wird zum Verkaufsschlager und die Kampagne erweitert skandalös gut die Zielgruppe.
Ein Erfolg, wo Möbelix nur sagen kann: Ich liebe meinen (Ex-)Kanzler.
Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
Creative Direction:
Mariusz Jan Demner, Francesco Bestagno
Art Direction:
Martin Dorn
Text:
Maximilian Peleska, Sebastian Kurz, Thomas Schmid
Etat Direction:
David Duong
Kundenberatung:
Florian Buchner
Motion:
Evelyn Kaufmann, Christoph Martinek
Tonstudio:
Tic
Programmierung:
Mac Wong, Digital Backup