Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. — Darbo Sirup – „Fantastische Fruchtwelten“
Kategorie:
Illustration
Auszeichnung:
Silber (2025)
Auftraggeber:in:
Darbo
Darbo Sirupe zeichnet der außergewöhnlich hohe Fruchtanteil aus, sowie der daraus resultierende unverwechselbare fruchtige Geschmack. Auf Basis dessen wurde eine fantasievolle Anzeigen-Reihe entwickelt, die Betrachter:innen auf eine märchenhafte Reise entführt – zu einem fruchtig-sommerlichem Geschmackserlebnis. Passend dazu wurde die Kampagne gezielt in den wärmeren Monaten geschaltet.
Die vier Sujets wurden von Irene Laschi illustriert und umfassen: Sonnenschirme aus Zitronenscheiben, die durch ihre Umgebung auf die Herkunft der Früchte hinweisen, Heißluftballone in Form von Himbeeren, die zum Träumen einladen, ein fruchtiges Heidelbeer-Cassis-Meer, sowie das Sujet eines Wasserfalls aus Holunderblüten, umrahmt von genussvoller Ruhe und Ursprünglichkeit – passend zu Darbo.
Creative Lead:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. (Wien)
Agency:
Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
Media Agency:
Media1
Account Director:
Lea Kristofics-Binder
Creative Director:
Anna Repitsch, Daniela Sobitschka
Junior Account Executive:
Verena Kropiunik
Managing Director:
Marcello Demner, Mariusz Jan Demner
Producer:
Evelyn Kaufmann
Senior Account Manager:
Elisabeth Salazar Morales
Senior Art Director:
Martin Dorn
Strategy Director:
Katharina Schmid
Art Worker / Retoucher:
Kilian Nagy
Illustrator:
Irene Laschi