Demner, Merlicek & Bergmann — Airsentials - Buy Nothing, Change Something
Kategorie:
Fotoillustration
Auszeichnung:
Gold (2021)
Auftraggeber:
UNHCR UN Refugee Agency
Was auf den ersten Blick nach einem feinen Shopping-Portal aussieht, entpuppte sich beim Anklicken der “Ware” als pure Luft – was sich natürlich vor allem in der grafischen Umsetzung als knifflige Aufgabe erwies. Nur durch den Einsatz von CGI konnten fotorealistische Effekte erzeugt werden, die die perfekte Illusion eines Schattens ermöglichten. Das Konzept der Luftigkeit zog sich durch die gesamte Kampagne – vom Logo über die Produktabbildungen bis hin zum Webdesign des Online-Shops. So bekam eine ganz besondere Spendenkampagne auch einen ganz besonderen Look – und die UNHCR die Unterstützung, die sie dringend braucht.
Creative Director:
Francesco Bestagno
Art Director:
Daniela Sobitschka
Junior Art Director:
Martin Dorn
3D-Animation:
Christo Penev
Text:
Robin Kappacher
Projektmanagement:
Marcello Demner
Digital Creative Director:
Michael Lorenz
Digital Art Director:
Martina Winkler, Mark Eder
Digital Creative:
Paul Ballot
Videoproduzent Casefilm:
buero butter