Demner, Merlicek & Bergmann — Airsentials - Buy Nothing, Change Something

Kategorie:
Fotoillustration

Auszeichnung:
Gold (2021)

Auftraggeber:
UNHCR UN Refugee Agency

Was auf den ersten Blick nach einem feinen Shopping-Portal aussieht, entpuppte sich beim Anklicken der “Ware” als pure Luft – was sich natürlich vor allem in der grafischen Umsetzung als knifflige Aufgabe erwies. Nur durch den Einsatz von CGI konnten fotorealistische Effekte erzeugt werden, die die perfekte Illusion eines Schattens ermöglichten. Das Konzept der Luftigkeit zog sich durch die gesamte Kampagne – vom Logo über die Produktabbildungen bis hin zum Webdesign des Online-Shops. So bekam eine ganz besondere Spendenkampagne auch einen ganz besonderen Look – und die UNHCR die Unterstützung, die sie dringend braucht.

Creative Director:
Francesco Bestagno

Art Director:
Daniela Sobitschka

Junior Art Director:
Martin Dorn

3D-Animation:
Christo Penev

Text:
Robin Kappacher

Projektmanagement:
Marcello Demner

Digital Creative Director:
Michael Lorenz

Digital Art Director:
Martina Winkler, Mark Eder

Digital Creative:
Paul Ballot

Videoproduzent Casefilm:
buero butter