Demner, Merlicek & Bergmann — Airsentials - Buy Nothing, Change Something
Kategorie:
Promotion und Verkaufsförderung
Auszeichnung:
Silber (2021)
Auftraggeber:
UNHCR UN Refugee Agency
Was auf den ersten Blick nach einem feinen Shopping-Portal aussieht, entpuppte sich beim Anklicken der “Ware” als pure Luft – die umweltfreundlichste und originellste Art Weihnachtsgeschenke zu machen und den Beschenkten auch noch das gute Gefühl zu geben, dass sie selbst es sind, die mit ihrem Verzicht auf Materielles anderen Menschen in der coronagebeutelten Welt ein Zeichen von Wärme und Solidarität zukommen lassen. Das Geld für jedes verkaufte Produkt ging 1:1 als Spende an die UN-Flüchtlingsorganisation UNHCR. Anstatt uns mit Dingen zu überhäufen, die wir nach den Feiertagen wieder umtauschen, konnte so jeder etwas Sinnvolles schenken: Hilfe für Menschen, die sie wirklich brauchen.
Creative Director:
Francesco Bestagno
Art Director:
Daniela Sobitschka
Junior Art Director:
Martin Dorn
3D-Animation:
Christo Penev
Text:
Robin Kappacher
Projektmanagement:
Marcello Demner
Digital Art Director:
Martina Winkler, Mark Eder
Digital Creative Director:
Michael Lorenz
Digital Creative:
Paul Ballot
Videoproduzent Casefilm:
buero butter