Demner, Merlicek & Bergmann — Airsentials - Buy Nothing, Change Something

Kategorie:
Promotion und Verkaufsförderung

Auszeichnung:
Silber (2021)

Auftraggeber:
UNHCR UN Refugee Agency

Was auf den ersten Blick nach einem feinen Shopping-Portal aussieht, entpuppte sich beim Anklicken der “Ware” als pure Luft – die umweltfreundlichste und originellste Art Weihnachtsgeschenke zu machen und den Beschenkten auch noch das gute Gefühl zu geben, dass sie selbst es sind, die mit ihrem Verzicht auf Materielles anderen Menschen in der coronagebeutelten Welt ein Zeichen von Wärme und Solidarität zukommen lassen. Das Geld für jedes verkaufte Produkt ging 1:1 als Spende an die UN-Flüchtlingsorganisation UNHCR. Anstatt uns mit Dingen zu überhäufen, die wir nach den Feiertagen wieder umtauschen, konnte so jeder etwas Sinnvolles schenken: Hilfe für Menschen, die sie wirklich brauchen.

Creative Director:
Francesco Bestagno

Art Director:
Daniela Sobitschka

Junior Art Director:
Martin Dorn

3D-Animation:
Christo Penev

Text:
Robin Kappacher

Projektmanagement:
Marcello Demner

Digital Art Director:
Martina Winkler, Mark Eder

Digital Creative Director:
Michael Lorenz

Digital Creative:
Paul Ballot

Videoproduzent Casefilm:
buero butter