Demner, Merlicek & Bergmann — Airsentials - Buy Nothing, Change Something
Kategorie:
OOH Klassische Werbeformen
Auszeichnung:
Bronze (2021)
Auftraggeber:
UNHCR UN Refugee Agency
Um möglichst viele Spenden zu generieren, wurde der Online-Shop auch im öffentlichen Raum beworben – genau zu der Zeit, wenn alle Menschen gerade Weihnachtseinkäufe machen. Im Zentrum standen dabei unsere luftigen „Produkte“, die wir sowohl digital als auch analog in Szene setzten, um die Menschen auf unseren Online-Shop aufmerksam zu machen. Anstatt uns mit Dingen zu überhäufen, die wir nach den Feiertagen wieder umtauschen, konnte so jeder etwas Sinnvolles schenken: Hilfe für Menschen, die sie wirklich brauchen.
Creative Director:
Francesco Bestagno
Art Director:
Daniela Sobitschka
Junior Art Director:
Martin Dorn
3D-Animation:
Christo Penev
Text:
Robin Kappacher
Projektmanagement:
Marcello Demner
Digital Creative:
Paul Ballot
Digital Art Director:
Martina Winkler, Mark Eder
Digital Creative Director:
Michael Lorenz
Videoproduzent Casefilm:
buero butter