Demner, Merlicek & Bergmann — Airsentials - Buy Nothing, Change Something

Kategorie:
OOH Klassische Werbeformen

Auszeichnung:
Bronze (2021)

Auftraggeber:
UNHCR UN Refugee Agency

Um möglichst viele Spenden zu generieren, wurde der Online-Shop auch im öffentlichen Raum beworben – genau zu der Zeit, wenn alle Menschen gerade Weihnachtseinkäufe machen. Im Zentrum standen dabei unsere luftigen „Produkte“, die wir sowohl digital als auch analog in Szene setzten, um die Menschen auf unseren Online-Shop aufmerksam zu machen. Anstatt uns mit Dingen zu überhäufen, die wir nach den Feiertagen wieder umtauschen, konnte so jeder etwas Sinnvolles schenken: Hilfe für Menschen, die sie wirklich brauchen.

Creative Director:
Francesco Bestagno

Art Director:
Daniela Sobitschka

Junior Art Director:
Martin Dorn

3D-Animation:
Christo Penev

Text:
Robin Kappacher

Projektmanagement:
Marcello Demner

Digital Creative:
Paul Ballot

Digital Art Director:
Martina Winkler

Digital Creative Director:
Michael Lorenz