DDB Wien — McFashion (MyTaste – MyManicure)
McFashion
Kategorie:
Musik & Sound Design
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)
Auftraggeber:
McDonald’s
Für die weltweit erste und streng limitierte Nagellack-Kollektion von McDonald’s in den Farben der beliebtesten Saucen “MyTaste – MyManicure” wurde eine eigens dafür kreierte Musik in Auftrag gegeben, die die Fashion-Ästhetik der Kampagne unterstreicht. Mit “McFashion” – dem Track komponiert, arrangiert und produziert von Florian Macheck wurde ein satter Beat geschaffen, der mit dem Namen des Systemgastronomiebetriebs spielt und eine gewisse Exklusivität kommuniziert. Eingesetzt wurde der Track in den Onlinevideos für die Teaser- und die Mainphase der Kampagne.
Creative Lead:
DDB Wien
Beteiligte Agenturen/Firmen:
WunderBros
Musik:
Flo Machek (WunderBros)
Kreativgeschaftsführung:
Thomas Tatzl, Andreas Spielvogel
Creative Direction:
Christina Hofmann, Virginia Wilhelmer
Kundenberatung:
Teresa Enzesberger, Roberta Domaschko